ITIL® 4 Foundation (mit Prüfungsvorbereitung)
In diesem Kurs lernen Sie die Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Practices des IT Service Managements in der neuesten Version 4 kennen. Das Seminar „ITIL® 4 Foundation“ vermittelt einen fundierten Überblick über die Best Practices zum erfolgreichen Management von IT-Services. Sie erlernen die ITIL®-Fachbegriffe und die Mechanismen des Service Value Systems und der Service-Wertschöpfungskette. Sie erlangen ein gutes Verständnis über die wirtschaftlichen, organisatorischen und qualitativen Vorteile der ITIL® „Best Practices“.
Eine Prüfungsvorbereitungsphase ist Bestandteil dieses Seminars.
Teilnahmegebühren:
ITIL® 4 Foundation
- Einführung in das IT Service Management
- Grundlegende Konzepte
- Die vier Dimensionen
- Organisation und Menschen
- Informationen und Technologie
- Partner und Supplier
- Value Streams und Prozesse
- Service Value System
- Die 7 Grundprinzipien von ITIL®
- Service-Wertschöpfungskette (Service Value Chain)
- Planung
- Verbesserung
- Engagement
- Design und Transition
- Erhalten / Erstellen
- Bereistellung und Support
- Die ITIL® Practices
- General Management Practices
- Service Management Practices
- Technical Management Practices
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- keine
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter/-innen einer Service- oder IT-Organisation, Leiter/-innen, Geschäftsführer/-innen, IT-Professional oder Business Manager/-innen, die ein grundlegendes Verständnis über ITIL erhalten möchten.
Die damago GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) & Approved Examination Organization (AEO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt.
Entsprechend den ab 1. Februar
Teilnahmegebühren: